Ein jährliches Highlight - der Bleiburger Wiesenmarkt

Posojilnica Bank am Wiesenmarkt 2019

Endlich wieder Bleiburger Wiesenmarkt! Am 31. August 2019 war die Posojilnica Bank natürlich wieder beim Festumzug mit dabei. 

Srečanje v šotoru Alpe-Adria/Treffen im ALpe-Adria-Zelt(o.d./v.r.): Mag. Reiter (Zadruga Market Pliberk), Lorenz Kumer, MBA (Posojilnica Bank eGen) , dezelni glavar/Landeshauptmann, Dr. Peter Kaiser, Elisabeth Tschernitz, KR Franz Mlinar, Mathilde Hollauf

Der Bleiburger Wiesenmarkt ist das größte und älteste Volksfest Unterkärntens. Das Highlight des Wiesenmarktes ist der historische Freyungszug und der Auszug mit "Gschirr und Gscherr". Unter den bunt geschmückten Festwägen und Trachtenträgern war natürlich auch die Posojilnica Bank wieder mit einem Wagen dabei. Das Wetter hat perfekt mitgespielt, auch wenn es ein ungewöhnlich heißes Wiesenmarkt-Wochenende war. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! 

Die Bilder des Umzugs finden Sie hier auf Facebook.