Aus der Region - für die Region

Spendenaktion

Uns allen sind die Bilder des verheerenden Föhnsturms Yves noch im Kopf. Die Posojilnica Bank und der Slowenische Wirtschaftsverband setzte als Sofortmaßnahme eine Katastrophenhilfe-Spendenaktion in Gang. Als Bank der Region liegen uns die Menschen der Region am Herzen. Und es ist beeindruckend, was man gemeinsam alles in Bewegung setzen kann.

Gemeinsam mehr bewegen
Die Posojilnica Bank ist ein wesentlicher Faktor im gesamten zweisprachigen Raum. Gerade in Zeiten, die besonders herausfordernd sind, rückt die Gemeinschaft noch enger zusammen, nutz das Kontaktnetzwerk und unterstützt umfassend. Mit Erfolg! So konnten nun im Rahmen eines Alpen-Adria-Diskussionsabends der Wirtschaftskammer und des Slowenischen Wirtschaftsverbandes SGZ die Spenden an zwei Hilfsorganisationen übergeben werden. Insgesamt 14.000 Euro wurden dem Roten Kreuz und der Caritas übergeben, um Projekte und Menschen im Südkärntner Raum zu unterstützen, die von der Naturkatastrophe besonders schwer getroffen wurden.

Geschäftsleiter Lorenz Kumer bedankt sich im Namen der Posojilnica Bank ganz herzlich bei allen die gespendet haben und auch jenen die mitgeholfen haben, diese Spendenaktion so erfolgreich zu machen, besonders bei Notar Dr. Thomas Užnik, welcher die Aktion notariell beaufsichtigt hat. Auch in Zukunft setzt sich die Posojilnica Bank für die Menschen sowie die Region ein und ist Ihr verlässlicher Finanzpartner vor Ort.



Fotos: www.florianmori.at